Referenzen

Hier sehen Sie einige unserer Arbeiten

Bremen Tenever Süd

Die GEWOBA errichtet hier 6 Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise. Hier führen wir aktuell die Vorhangfassaden aus. Die auf einer gedämmten Holzunterkonstruktion verlegten Fassadenbretter aus Douglasie, sollen das Erscheinungsbild des neu erschaffen Quartiers prägen.

Jagdhaus Malk Göhren

Dieses charmante Holzrahmenbauhaus wurde von uns als Wochenenddomizil geplant, in eigener Halle vorproduziert und im mecklenburgischen Malk Göhren aufgestellt. Ein besonderer Blickfang ist hier sicherlich die sichtbare Dachstuhlkonstruktion sowie die Innenbeplankung der Wände.

Dachterrasse Innenstadt

Hier wurde eine neue Gaube in den bestehenden Dachstuhl eingebaut und somit Wohnraum gewonnen. Die grosszügige Dachterrasse mit Bangkiraibelag lädt zum verweilen ein.

EFH Holzrahmenbau

Bei diesem stilvollen Holzrahmenbau führten wir die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten aus. Als Fassadenbekleidung ist eine Stülpschalung mit einer wartungsarmen Beschichtung zum Einsatz gekommen. Ein besonderer Blickfang ist sicherlich die insektenfreundliche Dachbegrünung.

Hinweisschild Jürgenshof

Neubau eines Hinweisschildes mit Informationen rund um den Jürgenshof.

Fassade einer KiTa vom SOS Kinderdorf in Osterholz Scharmbeck

Bei dieser Fassade aus unbehandelter Lärche wurden zusätzlich noch 2-farbige HPL-Streifen, senkrecht zu den Lärchenbrettern montiert, was zu unterschiedlichen Fassadenfarben je nach Blickwinkel führt.

Erneuerung der Dachhaut

Im Bremer Steintorviertel wurde bei einem Wohn- und Geschäftshaus sowohl Steil- als auch Flachdach erneuert. Der besonderen Herausforderung der komplexen Baustellenlogistik in diesem hoch frequentierten Stadtteil haben wir uns gerne gestellt.

Richten einer Logistikhalle im Gewerbepark Bremen-Hemelingen

Bei dieser Halle kamen Binder mit einer Länge von 25 Metern und einem Gewicht von ca 4 Tonnen zum Einsatz

Energetische Sanierung

Bei dieser Sanierung wurde das gesamte Gebäude neu gedämmt und zusätzlich mit einer neuen Fassade aus Eternit-Fassadenplatten und Lärchen-Rombusleisten versehen.

Lagerhalle Stuhr

Richten einer Lagerhalle in Stuhr

Notdach Bahnhof Oldenburg

Dieses Dach wurde zur Sanierung des Daches im Bahnhof Oldenburg aufgestellt und soll während der Sanierung der Dächer der Bahngleise den Fahrgästen als Dach und den Monteuren als Gerüst dienen.

Fachwerkhaus in Riede

Das Fachwerkhaus wurde mit einer Innenschale in Holzrahmenbauweise und einem vorgesetzten Eichen-Fachwerk errichtet. Dabei wurden sowohl die Wände der Innenschale als auch das Fachwerk bei uns in der Halle vormontiert.

Holzweg im Strandpark "Waller Sand"

Im neu angelegten Naherholungsgebiet in der Bremer Überseestadt haben wir im Strandpark "Waller Sand" diverse Holzwege angelegt.

Fassadensanierung KITA Dreye und Kirchweyhe

Im Zuge von Sanierungsarbeiten der Kindergärten, wurden Teile der alten Holzverkleidung entfernt und durch HPL-Platten samt Unterkonstruktion ersetzt.

Einfamilienhäuser

Hier sehen Sie einige durch uns errichtete Holzrahmenbauhäuser. Wände, Decken und Dachstuhl sind in Holzbauweise errichtet. Wie Sie sehen, sind Ihnen in der Gestaltung der Fassade keine Grenzen gesetzt. Es muss also nicht heißen: Holzrahmenbau gleich Holzfassade!

Diverses

Eine Auswahl an kleineren Projekten, die wir im Laufe der Jahre umgesetzt haben